CDU Slider 01

Personalien aktuell

​

Christina Kaldenhoff neue CDU-Fraktionsvorsitzende

Unter der Leitung der CDU-Kreisparteivorsitzenden Astrid Timmermann-Fechter wurde zur „Halbzeit“ turnusgemäß die Fraktionsführung für die 12köpfige Ratsfraktion neu bestimmt. Als neue CDU-Fraktionsvorsitzende wurde die 35jährige Juristin und bisherige planungs- und jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Christina Kaldenhoff, mit großer Mehrheit gewählt.
Zuvor hatte der bisherige Fraktionsvorsitzende Wolfgang Michels aus persönlichen Gründen der Fraktion gegenüber seinen Verzicht auf eine weitere Amtszeit erklärt. Die Fraktion bedankte sich – mit großem Beifall – für die in den letzten zehn Jahren geleistete Arbeit als Fraktionsvorsitzender, der auch „in manch stürmischen Zeiten der Mülheimer Ratspolitik als Kapitän die Fahne hochhielt.“
Ins Amt des stellv. Fraktionsvorsitzenden wurde der Bankkaufmann und stellv. Vorsitzende des Bildungs- und Rechnungsprüfungsausschusses, Heinz Borchardt (62), gewählt. Den CDU-Fraktionsvorstand vervollständigen als Beisitzer Bernd Dickmann (55), Werner Oesterwind (58), Markus Püll (57) und Dr. Henner Tilgner (55). Sie sind als Ausschusssprecher der CDU-Fraktion in den Fachbereichen „Umwelt“ und „Soziales“, „Sport“, „Sicherheit und Ordnung“ oder als Ausschussvorsitzender für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Mobilität engagiert.

Wiederwahl von Dr. Frank Steinfort (CDU) als Stadtdirektor

Mit besonderer Unterstützung der CDU-Fraktion wurde in der gestrigen Ratssitzung Stadtdirektor Dr. Frank Steinfort, zugleich Leiter des Dezernates für Recht, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Personal und Organisation in der Mülheimer Stadtverwaltung, für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Eine überwältigende Ratsmehrheit, fast 80 % der Mülheimer Stadtverordneten (41 Ja, 12 Nein, 2 Enthaltungen), sprach dem 57jährigen Christdemokraten ihr Vertrauen aus. Damit geht Stadtdirektor Dr. Frank Steinfort, in seine dritte Amtszeit. Auch CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Michels gratulierte namens der CDU-Fraktion Dr. Steinfort zu dessen Wiederwahl und wünschte ihm viel Kraft und Erfolg für die weitere Arbeit zum Wohle der Mülheimer Bürgerschaft.

Fakten und Daten zum neuen Beigeordneten Professor Peter Vermeulen:

1977 – 1979 Rheinisch-Westfälische-Technische Hochschule in Aachen mit Abschluss Vordiplom
1979 – 1983 Westfälische-Wilhelms-Universität zu Münster Studienabschluss "Dipl.-Kaufmann"
1982 – 1983 zusätzlich: Studium der Niederlandistik,Germanistik und Soziologie an der Westfälische-Wilhelms-Universität zu Münster
1983 – 1985 Geschäftsführender Mitarbeiter des Kultur- und Veranstaltungszentrum "Weberei" in Gütersloh
1985 – 1989 Geschäftsführender Bildungsreferent der Bundesvereinigung (BJkE) Jugendkunstschulen in Unna und der Landesarbeitsgemeinschaft Kulturpädagogische Dienste
seit 1989 Geschäftsführender Gesellschafter der CULTURPLAN-Gesellschaft für Kultur- und Wirtschaftsberatung mbH, Krefeld
seit 1999 Vorstandsvorsitzender der CULTURPLAN Unternehmensberatung AG Krefeld (seit 2002 ICG Consulting Group Deutschland AG - culturplan Unternehmensberatung) 04.05.2005 Ernennung zum Honorarprofessor an der Hochschule Merseburg, Fachbereich Soziales, Medien, Kultur
seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung der ICG Infora Consulting Group GmbH, Graz (Österreich)

© 2017 · CDU Fraktion Mülheim an der Ruhr · Bahnstraße 31 · 45468 Mülheim an der Ruhr · Telefon 0208-45954-0