CDU Slider 01

CDU Slider 09

CDU Slider 10

Personalien aktuell

Wieder ein Abschiednehmen in Raten, verbunden mit einem großen Dankeschön!! des Rates der Stadt und der CDU-Fraktion:

Nach 23jähriger (!) Tätigkeit als städtischer Dezernent für Recht, Ordnung und Personal sowie als Stadtdirektorder Stadt Mülheim an der Ruhr scheidet Dr. Frank Steinfort zum 31. August 2022 vorzeitig auf eigenen Wunsch aus den Diensten der Stadt Mülheim an der Ruhr aus.
Heute Verabschiedung in der Fraktionssitzung "seiner" CDU-Fraktion u.a. mit der Übergabe eines grossen "Mülheim-Bildes" aus dem Haus des sehr bekannten Mülheimer Künstlers Schiemann. Anerkennende Worte des stellv. Fraktionsvorsitzenden Dr. Roland Chrobok in der heutigen Fraktionssitzung, unter grossem Beifall der CDU-Fraktion.
Morgen geht es mit der feierlichen Verabschiedung zu Beginn der Ratssitzung in der Stadthalle weiter, zuerst mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Mülheim an der Ruhr, danach im Rahmen des Parlamentarischen Abends des Rates der Stadt auf Einladung von Oberbürgermeister Marc Buchholz.

Verabschiedung unseres Stadtdirektors Dr. Frank Steinfort - Zweiter Teil im Rat der Stadt

In der Ratssitzung am 23. Juni d.J. und während des anschließenden Parlamentarischen Abends wurde der Verabschiedungsreigen mit Danksagung an unseren langährigen Stadtdirektor Dr. Frank Steinfort fortgesetzt.
Zunächst trug sich Dr. Steinfort ins Goldene Buch der Stadt ein, nachdem unser Oberbürgermeister Marc Buchholz mit einigen launigen Worte auf die 23jährige Amtszeit als Stadtdirektor sowie als Personal-, Rechts- und Ordnungsdezernent eingegangen war.
Der Parlamentarische Abend bildete den Rahmen für eine weitere Verabschiedungsrunde, diesmal mit "blumigen" Dankesworten auch der CDU-Fraktion, die der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Roland Chrobok überreichte.

Beigeordnetenwahl im Rat der Stadt am 26. August 2021:

Mit deutlichen Mehrheiten wählte der Rat der Stadt am 26. August d.J. auf Vorschlag der Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und CDU Dr. Daniela Grobe und David A. Lüngen zu Beigeordneten für Gesundheit, Soziales und Kultur bzw. Jugend, Bildung und Sport gewählt.

Bei den beiden Wahlgängen (bei 52 abg. und gültigen Stimmen) entfielen auf die gemeinsame Beigeordnetenkandidatin Dr. Daniela Grobe 33 Ja-Stimmen, David A. Lüngen erhielt 31 Ja-Stimmen.

Es gab anschliessend eine blumensträussige Gratulation vom Oberbürgermeister Marc Buchholz, Stadtdirektor Dr. Frank Steinfort, Stadtkämmerer Frank Mendack sowie den Fraktionsvorsitzenden von CDU und Bündnis 90/Die Grünen, Christina Küsters und Tim Giesbert namens der beiden Fraktionen der Verantwortungsgemeinschaft im Rat der Stadt.

Fotos: Schiemer und Tost

Konstituierende Ratssitzung am 4. November 2020:

Amtseinführung und Vereidigung von Oberbürgermeister Marc Buchholz – Wahlvorschlag der Fraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen für OB-Stellvertreter fand breite Unterstützung

Zu Beginn der Konstituierenden Ratssitzung am 4. November 2020 fand zunächst die Einführung und Vereidigung des am 27. September 2020 mit großer Mehrheit gewähten Oberbürgermeisters Marc Buchholz (CDU) durch die Alterspräsidentin Elke Domann-Jurkiewicz (SPD) statt.

Anschließend wurde auf gemeinsamen Vorschlag der Fraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen Markus die Stadtverordneten Markus Püll (CDU) und Ann-Kathrin Allekotte (Grüne) zu neuen 1. und 2. Bürgermeister und damit zu Stellvertretern von OB Marc Buchholz gewählt. Dieser gemeinsame Wahlvorschlag bekam breite Unterstützung im Rat der Stadt, auch von Ratsmitgliedern anderer Fraktionen und Parteien: Bei 53 abgegebenen und gültigen Stimmen entfielen auf den Wahlvorschlag Markus Püll/Ann-Kathrin Allekotte 43 Ja-, 4 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen.

Herzliche Glückwünsche zur Bürgermeisterwahl kamen nicht nur vom Oberbürgermeister Marc Buchholz und den Fraktionsvorsitzenden der CDU und der Grünen, Christina Küsters und Tim Giesbert.

Fotos: Schernstein

© 2017 · CDU Fraktion Mülheim an der Ruhr · Bahnstraße 31 · 45468 Mülheim an der Ruhr · Telefon 0208-45954-0